Wasserschutz-Zusatzberatung für die Wasserschutzgebiete Marke, Dorste, Wulften, Elbingerode und Hattorf, sowie das Wasservorranggebiet Pöhlder Becken
Um die Bemühungen der Landwirtschaft zum Schutz des Grundwassers im Pöhlder Becken zu unterstützen, wird Ihnen von Seiten der Ingenieurgemeinschaft für Landwirtschaft und Umwelt (IGLU) eine grundwasserschutzorientierte Zusatzberatung angeboten.
Sie können zurückgreifen auf ein Angebot von :
- Individueller Beratung
- Gruppenberatung und Feldrundfahrten
- Versammlungen
- Rundbriefen
|
|
Agrarantrag und ANDI-Daten
Durch die Verfügbarkeit der ANDI-Daten konnten die Abschlüsse Freiwilliger Vereinbarungen für die Betriebe sehr vereinfacht werden. Wir möchten Sie schon jetzt daran erinnern, beim Agrarantrag 2016 ihre ANDI-Daten wieder für die Zusatzberatung zur Verfügung zu stellen. Dafür müssen sie im Agrarantrag aktiv ihre Zustimmung geben.
Im Sammelantrag-Formular zum ANDI wird durch zwei Ankreuzfeldern die Weitergabe der digitalen Daten an die Wasserschutz-Zusatzberatung erklärt. Bitte denken Sie beim Bearbeiten der ANDI-Anträge an die entsprechenden Haken.
Ohne ANDI-Daten in digitaler Form können wir Ihnen keine Auszahlungsanträge erstellen. Lassen Sie sich auch eine Sicherungskopie der ANDI-Daten in digitaler Form erstellen, wenn Sie den Agrarantrag zusammen mit einem Berater der Landwirtschaftskammer Niedersachen erstellen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Daten bei den Beratern der LWK in aller Regel zum Ende des Jahres gelöscht werden.
Die aktuellen ANDI-Daten sind Voraussetzung zur Teilnahme an den Freiwilligen Vereinbarungen. |
|